Copyright by CK©
 

"Früh übt sich, was ein Meister werden will" scheint sich Wolfram Ketzel schon als Junge gedacht zu haben, als er während seiner Tischlerlehre bereits mit Intarsienarbeiten begann und 1960 die Gesellenprüfung ab-
legte.

Da in der DDR Wanderjahre unerwünscht waren, gestaltete er sie sich selbst, z.B. bei einem Bootsbauer an der Bleilochtalsperre der Saale und in der berühmten Intarsien-
werkstatt des Meister Gottschling in Leipzig.

1973 legte er die Meisterprüfung ab. Nach der Wende, am 01.07.1990, nutzte er den Weg in die Selbstständigkeit. Trotz man-
cher Hindernisse hat Wolfram Ketzel diesen Schritt bis heute nicht bereut. Am Anfang widmete er sich dabei vor allem der Intarsienschneiderei, seiner mittlerweile zum Hobby gewordenen Leidenschaft, und war damit auf verschiedenen Messen in Koblenz, Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt/Main und auf der VOREA in Plauen vertreten.

Den Anforderungen der Zeit entsprechend legte Ketzel mehr und mehr Wert auf typische Arbeiten seines Faches, wobei er sich aber nie nur auf Bestimmtes festlegte.
Gemeinsam mit dem Restaurator Udo Ziederer aus Fraureuth und Tischlermeister Roland Fuhrmann ist eine fruchtbare Zusammenarbeit, auch im Interesse der Kunden, entstanden.

Gaststättenausbau, das Restaurieren alter Möbel sowie das Fertigen von Designermöbeln und Grossaufträge für Kunden in Deutschland haben heute eine Werkstatt mit neuesten Maschinen und 10 Mitarbeitern in Plauen entstehen lassen.
In der jetzigen Tischlerei ist genügend Platz auch für Ihre Auftragsabwicklung vorhanden.